Für die Antragsstellung stellen wir hier ein Formular zur Verfügung das Sie herunterladen und am Computer oder per Hand ausfüllen können:

Antragsformular
Antgragsvordruck.pdf
PDF-Dokument [105.1 KB]

Hinweis: Falls Sie das Formular am Computer ausfüllen wollen, müssen Sie bei "Öffnen mit" den "Adobe Acrobat Reader" auswählen.

Wichtig ist, dass Sie bei der Aufstellung der Finanzierung auch Angaben zur möglichen Eigenleistung machen.

Kosten die im Zusammenhang mit Honorarzahlungen stehen, müssen detailliert mit Stundensätzen aufgeführt werden.

Auch höhere Sachkosten müssen aufgeschlüsselt sein. Ein Antrag der beispielsweise ohne Erläuterung pauschal € 5000 für Sachkosten enthält, kann leider nicht bewilligt werden.

Sofern Anträge auch bei anderen Zuwendern gestellt werden, sollten sie im Finanzierungsplan so genau wie möglich mit Beträgen aufgelistet werden.

Hilfreich wäre es, wenn Sie die Formulare nicht zusammen tackern.

Der Stiftungsrat tagt jeweils im Frühjahr und im Herbst.

Antragsschluss für die nächste Sitzung ist der 16.03.2024